Matinee - Eva Stahl berichtet von Ihrer Arbeit in Ruanda

5 Jahre in Ruanda - Matinée mit Eva Stahl, 2. November 2025
Im Januar 2021 wurde Eva Stahl nach Ruanda ausgesandt, um als Heilpädagogin Erzieherinnen und Lehrkräfte weiterzubilden. So hat sie ein Netzwerk für einheimische Fachkräfte aufgebaut, die mit Kindern mit Behinderung arbeiten. In einem Zentrum für Kinder mit Behinderung organisierte sie Elternschulungen und unterstützte die Mitarbeitenden.
Sie wurde von den Menschen geprägt, mit denen sie ihren Alltag geteilt hat und sie selbst prägte die Menschen. Sie selbst hat viel über die Sprache, Kultur und das Leben in Ruanda gelernt. Das verbindende Element war dabei die Liebe Gottes und der Glaube an Jesus Christus, der die Christen hier in Deutschland und auch in Ruanda vereint.
Dankbar blickt sie am Ende ihres Dienstes zurück: Es war eine gesegnete Zeit, nicht immer einfach, doch sehr wertvoll und unvergesslich!
Am 02.11.2025, wird Eva Stahl nach dem Gottesdienst um 9:30 Uhr in der Ev. Mauritiuskirche Güglingen von ihrer Arbeit in Ruanda erzählen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu persönlicher Begegnung und Gespräch. Herzliche Einladung!