• Pfaffenhofen Lambertuskirche

• Zum Heiligen Kreuz in Weiler

• Gemeinsam sind wir " stark"

in unserer Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler

"Wirklich leben ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." (Oscar Wilde)

Trifft das nicht in's Schwarze?

Wir sind in unserer neuen fusionierten Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler der festen Überzeugung, dass wirklich leben möglich ist. Und dass dies eine wunderbare Erfahrung für uns alle  ist. Dazu wollen wir mit beiden Beinen fest auf unserer Erde stehen und  gleichzeitig ausgestreckt sein zum Himmel und offen für seine Geheimnisse.

Alle unsere Aktivitäten, zu denen wir jedermann sehr herzlich einladen, wollen die Spuren Gottes in unser aller Leben entdecken und froh darüber werden.

Seien Sie willkommen!

Ihr  Kirchengemeinderat

Gottesdienste               Kirchliche Nachrichten

Freitag 07. Juni

18.00 Uhr      Jungbläser im Gemeindehaus Pfaffenhofen

20.00 Uhr      Posaunenchor im Gemeindehaus Pfaffenhofen

Sonntag 09. Juni

10.30 Uhr      Erntebetstunde Gottesdienst auf dem Benzbachhof mit Pfarrer i. R. H. – F. Tschampel und unseren Posaunenchor, Opfer eigene Gemeinde.

Montag 10. Juni

20.15 Uhr      „Sing mit uns“ trifft sich im Gemeindehaus in Pfaffenhofen. Infos bei

Frau Sinn 2188, einfach vorbeikommen!

Dienstag 11. Juni

9.00 Uhr        Treffpunkt 2. Frühstück im Gemeindehaus Pfaffenhofen – besprechen, was uns bewegt. Wir laden die Gemeinde herzlich ein, gemeinsam den Morgen mit einem 2. Frühstück zu genießen.

16.30 Uhr      Bubenjungschar im Ev. Gemeindezentrum Zaberfeld mit Jungen aus Pfaffenhofen und Weiler, 1. Bis 6. Klasse, komm vorbei wir freuen uns.

Mittwoch 12. Juni

15.00 Uhr      Konfi-Unterricht in EGZ Zaberfeld

Freitag 14. Juni

18.00 Uhr      Jungbläser Infos, Albrecht Weeber 882334

20.00 Uhr      Posaunenchor im Gemeindehaus Pfaffenhofen

Sonntag 16. Juni

10.30 Uhr      Gemeindefest Weiler

Herzliche Einladung zum Gemeindefest Weiler

am Sonntag 16. Juni 2024 hinter dem Schneckenhaus in Weiler.

Wir beginnen um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Tschampel, mit dem Posaunenchor und Andrea Bissinger an der Orgel.

Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Mittagessen mit  Maultaschen und Roter Wurst vom Grill.

Kaffee und Kuchen dürfen dann natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns darauf zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Kuchenspenden Gemeindefest 16.Juni

Um ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten zu können, bitten wir um Kuchenspenden. Der Kuchen kann entweder vor dem Gottesdienst

oder nach dem Gottesdienst ab 11.30 Uhr abgegeben werden.

"Uraub ohne Koffer, Thema: Sonne im Herzen" am 10.-12.Juni, es sind noch Plätze frei, Infos Diakonie

Alle Jungs aus Pfaffenhofen und Weiler sind herzlich eingeladen

Mädelsjungschar KöKi findet alle 2 Wochen am Donnerstag statt, auch für Pfaffenhofen und Weiler.

Lust auf Jungschar und nicht im Teilnehmeralter? Dann werde Mitarbeiter! Infos bei Pfarrerin D. Drensek 07046/2132

Mail:pfarramt.zaberfeld-michelbach@elkw.de

Im Pfarramt melden! 070466787

Neue Öffnungszeiten!

Pfarramt Pfaffenhofen-Weiler

Neue Öffungszeiten

Dienstag 9.30 Uhr - 12.30 Uhr

Donnerstag 14.00 Uhr-16.00 Uhr

E-Mail.: Pfarramt.Pfaffenhofen-Weiler@elkw.de

Wie geht es weiter in der Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler

Während der Vakatur der Pfarrstelle ist Pfarrerin Deborah Drensek aus Zaberfeld die ordentliche Stellvertretung im Pfarramt Pfaffenhofen-Weiler. In Ihre Zuständigkeit fällt in dieser Zeit die Durchführung des Konfirmandenunterrichts und der Konfirmationen, sowie die Vertretung im Falle einer Bestattung oder dringenden seelsorglichen Anliegen. Sie erreichen Pfarrerin Drensek per Mail: deborah.drensek@elkw.de oder per Telefon: 07046/2132.

Tageslosung

für den 16. Juni 2024

Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.

Psalm 104,27-28

Jesus sprach zum Volk: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6,35